Chronik

Zeitungsbericht in der Rundschau LINZ

https://www.meinbezirk.at/linz/c-wirtschaft/junger-linzer-verlag-holt-manuskripte-aus-oberoesterreichs-schubladen_a5483836

Transkriptionen

JETZT NEU! – Bearbeitungen von bekannten Stücken als GRATIS-Download von Gerald Bok: Noten zum Download

Rezension über Gitarrenhefte von Gerhard Glanzer

Noten für Gitarre
Noten für Gitarre

aus AKUSTIK GITARRE 1-2021 | www.akustik-gitarre.com


Info- und Verkaufsstand bei der CHORSINGWOCHE des Chorverbandes OÖ in Bad Leonfelden

Am Donnerstag, den 02. September 2021, durfte der LIMBA-Verlag im Rahmen der Chorsingwoche in Bad Leonfelden seine Werke präsentieren. Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme.


Info- und Verkaufsstand bei FORUM-GITARRE WIEN

Am Dienstag, den 24. August 2021, durfte der LIMBA-Verlag seine Werke im Rahmen des Gitarrenfestivals im MUK.theater präsentieren. Wie bedanken uns für die freundliche Aufnahme.


Info- und Verkaufsstand Chorsingwoche Schloss Puchberg

Am Donnerstag, den 29. Juli 2021, durfte der LIMBA-Verlag im Rahmen der Chorsingwoche im Schloss Puchberg seine Werke präsentieren. Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme.


Info- und Verkaufsstand Chorsingwoche Salzburg

Am Mittwoch, den 21.Juli 2021, durfte der LIMBA-Verlag im Rahmen der Chorsingwoche St. Virgil in Salzburg seine Werke präsentieren. Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme.




COVER-WETTBEWERB
Hier könnt ihr euch die Zeichnungen ansehen: Cover-Art-Galerie

Am 29.06.2021 fand die Preisverleihung des Cover-Wettbewerbs in der VS 46 statt. Die 3b Klasse, aus der die Gewinnerinnen und der Gewinner des Wettbewerbs sind, bekam eine Präsentation gemeinsam mit dem Komponisten Christoph Althoff. Zu den Stücken aus dem Klavierheft durften die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes Heft gestalten. Die Titel die der Komponist wählte, erfuhren sie erst nachdem die Zeichnungen entstanden sind. Abgerundet wurde der Workshop mit der Übergabe der Siegerurkunden und der Preise.

Weitere Fotos der Verleihung finden Sie hier.

Die Gewinner des Cover-Wettbewerbs:

1. Preis: Alissa
2. Preis: Alexandra
3. Preis: Matteo

ONLINE-Präsentation

Am vergangenen Sonntag, den 06. 06. 2021, fand in Neufelden die Onlinepräsentation des Heftes „Sei freilach – Sei leybedik“ von Kurt Edlmair statt.
Gemeinsam mit Kurts Hausband wurden die Stücke aus dem Klezmerheft live und mit viel Freude vorgetragen!

Hier ist das Video zum Nachsehen: Live-Präsentation

Aktion verlängert: das Heft ist noch bis 20. 06. 2021 zum Sonderpreis von 15.00 € erhältlich!

Weiters ist auch ein Artikel über Kurt Edlmair in der Rohrbacher Rundschau erschienen. Auch den gibt es hier zum Nachlesen: Neufeldner hat sich der Klezmermusik verschrieben


ONLINE-Präsentation auf Facebook:

Harmonische Reise (Gerald Bok)
FREITAG, 19. FEBRUAR 2021 um 17:00
Hier zum Nachsehen: Video: Online-Präsentation “Harmonische Reise”


CORONA – SPECIAL

GRATIS als DOWNLOAD zum Musizieren zu Hause!
Die Elementarmusikpädagogin Birgit Lenzelbauer B.A. hat gemeinsam mit ihren Kindern zu Hause musiziert!
Die dabei entstandenen Stücke gibt es hier offiziell als GRATIS- DOWNLOAD


Foto:Privat